Klangmeditations- Abende 

Entspannungskurse 

und 

Wissenswertes


 

"Einfach mal loslassen" 

Klangmeditation und  Entspannung


Die wohltuenden Klänge und Schwingungen von Klangschalen bewirken einen sehr tiefen Entspannungszustand. Die Grenzen zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein verschwimmen und das Gehirn erhält die Möglichkeit, sich zu regenerieren und alten Ballast abzuwerfen. In der Klangentspannung geschieht ein Loslassen von angesammeltem Stress und Blockaden. 

Unser Alltag, mit all seinen Anforderungen, wird oft als hektisch und stressig empfunden. Oft fühlen wir uns sprichwörtlich „ausgebrannt“.

Mithilfe von Entspannungsverfahren kann hier ein wirksamer Ausgleich geschaffen werden. 

Wir durchbrechen den Stresskreislauf und tanken wieder neue Energie und Konzentrationsfähigkeit. 


Der Kurs beinhaltet geführte Entspannungseinheiten mit Elementen des autogenen Trainings und der progressiven Muskelentspannung und es wird immer eine längere Meditations-Reise mit Klangschalenbegleitung geben.
Zum Ausklang können wir uns bei einem Tässchen Tee in der Runde austauschen. 

Kosten: 50,- (für alle 3 Kurseinheiten)
Bitte mitbringen: Kleines Kissen und Decke

Die Kurse finden meist im Frühling und im Herbst in der Hebammenpraxis mittendrin statt. Momentan gibt es noch keinen aktuellen Termin.

(http://hebammen-mittendrin.de/kurse/weitere-kurse/klangmeditation/)

Fachartikel von mir im Online-Magazin: 

"Was tun bei Einschlafschwierigkeiten?"

Fast jeder von uns hatte schon einmal Schwierigkeiten mit dem Einschlafen und ist stundenlang wach gelegen... 


Fachartikel von mir zum Thema: 

"Was bedeutet Achtsamkeit?"

Das Wort Achtsamkeit ist in der heutigen Zeit ein moderner Begriff geworden, den man immer wieder irgendwo aufschnappt....